Willkommen in Colonial Williamsburg
Williamsburg, Virginia
USA

Governor's Palace

Wir heißen Sie herzlich willkommen in Colonial Williamsburg. Colonial Williamsburg ist eine restaurierte Stadt aus dem 18. Jahrhundert, die jedes Jahr von mehr als einer Million Besuchern aus aller Welt besichtigt wird. Unsere historische Stadt hat einen Durchmesser von ca. 1,6 km und besteht aus 88 originalen Bauten, 50 bedeutenden, wiederhergestellten Gebäuden, mit vielen Gärten und Grünanlagen, die auch ihr altes Aussehen wiedergewonnen haben. Wir sind ein „living history“ Museum und als solches dazu gedacht, uns mit den Ursprüngen und der Entwicklung des Amerikagedankens zu einer Zeit zu befassen, in der es die Vereinigten Staaten von Amerika so noch nicht gab.

Williamsburg, Virginia, war die Hauptstadt der größten, reichsten und meist bevölkertsten Kolonie des britischen Königreichs in Nord-Amerika. Hier wurden die Ideen von Freiheit und Gleichheit, von einer demokratischen und repräsentativen Regierung, von Gerechtigkeit, und den Rechten und Pflichten des Individuums innerhalb einer Gesellschaft gepflegt; Jahrzehnte vor der Entstehung der USA. Wir hoffen, dass Sie durch einen persönlichen Besuch bei uns oder unserer Internetseite eine bessere Einsicht in die demokratischen und republikanischen Prinzipien gewinnen, die Thomas Jefferson in seiner Unabhängigkeitserklärung so ausdrucksvoll darlegte; Prinzipien wie: „Leben, Freiheit, und das Streben nach Glück.“

Williamsburg spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der werdenden USA. Von 1699 bis 1780 diente es als Hauptstadt der königlich britischen Kolonie von Virginia. Im Mai 1776 wurde es dann zur Hauptstadt des neuen, unabhängigen Commonwealth of Virginia, das politische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum eines ausgedehnten Imperiums, das sich von dem Atlantischen Ozean bis zu den Großen Seen ausstreckte. Williamsburg war auch das politische und ideologische Ausbildungszentrum für viele Patrioten im Kampf um die Unabhängigkeit der amerikanischen Kolonien von Großbritannien.

Klicken Sie hier, um etwas über die folgenden Personen zu lesen:

Die Geburt der amerikanischen Freiheit

Patrick Henry and Thomas Jefferson

Am 15. Mai 1776, versammelten sich die Abgeordneten im Kapitol und nahmen die „Virginia Resolution for Independence“, die Virginia-Erklärung für Unabhängigkeit an. Dieses historische Dokument rief die Unabhängigkeit Virginias von Großbritannien aus, und gab gleichzeitig den Delegierten des Parlaments in Philadelphia, dem sogenannten Continental Congress, das Mandat, im Congreß die Unabhängigkeit aller Kolonien zu verlangen. Der Delegierte Richard Henry Lee reichte diesen Vorschlag am 7. Juni ein. Kurz darauf folgte die von Thomas Jefferson entworfene Unabhängigkeitserklärung. Die Unabhängigkeitserklärung wurde am 4. Juli verabschiedet.

Im Juni 1776 verabschiedete die „Virginia Convention“, das von Virginia eingesetzte Parlament, die Virginia Erklärung der Rechte, welche die Freiheit des Individuums und das Konzept von Selbstregierung verdeutlichte. Dieses Dokument wurde die Basis für die „United States Bill of Rights“, das Gesetz der Grundrechte, das immer noch die freiheitlichen Grundrechte der heutigen Amerikaner beschützt. Bei dieser Versammlung wurde auch das Virginia-Grundgesetz verabschiedet, das als Muster für viele andere Bundesstaaten diente.

Die Colonial-Williamsburg-Webseite

African Americans

Wir hoffen sehr, dass Sie durch diese Website eine Entdeckungsreise in das Amerikas der Kolonialzeit machen können. Durch die angegebenen Links gelangen Sie zu anderen Webseiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass manche Gebiete dieser Webseite nur auf Englisch zu finden sind.

In Explore & Learn (Erforschen und Lernen) lernen Sie einige „damalige Einwohner” Colonial Williamsburgs durch „Living History” kennen. Sie werden auch über den frühen Amerikagedanken informiert. Des weiteren erhalten Sie auch Auskunft über unsere Museen, die Sammlungen feinster Kunstwerke, Bibliotheken, Gärten, Studienmöglichkeiten, sowie Arbeitsmaterialien für Lehrer.

In About Us (Über uns) lesen Sie über Colonial Williamsburgs Zielsetzung und die Wiederherstellung dieser historischen Stadt durch John D. Rockefeller. Außerdem erhalten Sie Auskunft über Ausschreibungen und Spenden. Da wir eine private, nicht gewinnorientierte Stiftung sind, sind wir von der finanziellen Unterstützung von Stiftern und vom Verkaufen von Eintrittskarten abhängig. Wir bekommen weder Gelder vom Bund, vom Bundesstaat noch von der Stadtbehörde Williamsburgs.

Unsere Zeitschriften, Bücher, Videos, Kassetten und CDs werden Ihnen im Publications (Veröffentlichungen) Teil vorgestellt. Sie können Colonial-Williamsburg-Waren online im Shop kaufen.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen ein Besuch in Colonial Williamsburg in Virginia eine Reise wert ist. Bitte klicken Sie auf Visit um Näheres über Abenteuer, die Sie im Historischen Gebiet erwarten, oder auch über Übernachtungs-, Einkaufs- und Essmöglichkeiten zu erfahren.

In Colonial Williamsburg laden wir Sie ein, das Amerika der Kolonialzeit zu erleben und über den Kampf um die amerikanische Freiheit zu lernen, der sich vor mehr als 200 Jahren abspielte. Die Ideen von Freiheit und Gleichheit, die für alle Menschen existieren und ewig gelten, wurden hier geboren. Wir hoffen sehr, dass Sie an Ihren Besuch in Amerikas Vergangenheit Gefallen finden.

Der Besuch im Historischen Gebiet >>